Trainings-Gruppen

Veränderungen brauchen Zeit, Ausdauer und Geduld

 

In meinem Bewegungs-Training steht nicht die Leistung, sondern die anatomische Funktion des Körpers im Vordergrund. Es ist geeignet für alle Menschen, im speziellen für diejenigen die sich eine Verbesserung ihrer Bewegungsqualität wünschen oder unter Schmerzen leiden.

 

Jede Bewegung soll ein Weiterfliessen von Bewegungsreaktionen erzeugen. Dieser Fluss kann verlorengehen, "blockiert" sein. Deshalb ist es sinnvoll, sein Augenmerk beim Üben auch einmal auf andere Körperstellen zu legen, als diejenigen die augenscheinlich Probleme verursachen. 

 

Verständnis für das Problem ist der Anfang sinnvoller Therapie

 

Das Wissen aus meinen Workshops ist ein idealer Einstieg in die Trainings-Gruppen, jedoch keine Bedingung. Das Erlernte kann in der Gruppe vertieft und neue Impulse können gesetzt werden.

 

Gesund trainieren, nach innen blicken und Bewegung begreifen - in jedem Alter und auf jedem Niveau.

 

  • Alle Trainings beinhalten, neben Kraftaufbau, auch Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen
  • Das dazu benötigte Trainingsmaterial (Matte, Theraband, Bälle etc.) steht dem Teilnehmer zu Verfügung 
  • Trainingsmaterial kann bei Bedarf jedoch vor Ort erworben werden
  • Theorie an anatomischen Modellen
  • Die Bewegungen werden, wo nötig, mit meinen führenden Händen unterstützt
  • Versicherung ist Sache des Teilnehmers

PeWe-Gesundheitstraining

Eva Merki Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate
Raum für Bewegung
Dorfwisenstrasse 14
8165 Schöfflisdorf
076 400 65 48